Vier Chormitglieder vom Pop- und Jazz-Chor haben zusammen mit unseren drei Dirigentinnen Anna, Laura und Yasmina im Chor der Hochschule für Musik in Trossingen, welchen sie im Rahme ihres Studiums besuchen,  gesungen.

Die Probenphase begann im Oktober 2023, wobei wir jeden Dienstagnachmittag in der Hochschule eine zweistündige Probe hatten. Diese Proben fand in der ersten Januar-Woche 2024 mit einer dreitägigen Arbeitsphase ihren Abschluss.

An den daran anschließenden drei Tagen kam die c-Moll Messe von Wolfgang Amadeus Mozart (KV427) für Chor, Solistinnen (Yasmina hat überragend gesungen) und Orchester sowie das Nachtlied von Robert Schumann beides unter der musikalischen Leitung von Professor Michael Albert in Trossingen, St. Georgen und Stockach zur Aufführung. Das besondere daran war, das das Dirigat von Studentinnen und Student wechselweise übernommen wurde.

Obwohl es sehr herausfordernd war Klassik anstatt Pop und/oder Jazz zu singen, hatten wir sehr viel Spaß und haben für unser Singen im Pop- und Jazz-Chor sehr viel lernen können.

Wir bedanken uns bei Professor Albert und dem Hochschulchor für die Möglichkeit der Teilnahme und den Studentinnen und Student für ihre freundliche und offene Aufnahme im Hochschulchor.

Wir sind bei einem der nächsten Projekte bestimmt wieder dabei.