Im März 2023 haben sich acht Sängerinnen und Sänger für unser Jazzchor-Projekt “Colours of JAZZ”, welches vom Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. (BMCO) gefördert wurde, zusammengefunden.

Nach sechs Wochen hatten wir mit zwei Liedern unseren ersten Auftritt beim gemeinsamen Konzert von “Colours of Pop” und “Colours in Motion“. Und im Juli 2023 waren wir bei der Schwenninger Kulturnacht dabei.

Mittlerweile sind es dreiundzwanzig Sängerinnen und Sänger, welche mit Ablauf des Projekts sich entschlossen haben, als Jazzchor zusammenzubleiben und mit viel Spaß Jazz-Lieder singen.

Somit konnten wir unser ersten Jahrestag feiern und freuen uns auf alles, was vor uns liegt.

Vielen Dank an Laura, alle Sängerinnen und Sänger sowie der Vorstandschaft, welche uns in unserem Vorhaben unterstützt.

Weiter Informationen zum Jazzchor findest du hier.