Im März 2023 haben wir das Jazzchor-Projekt “Colours of JAZZ”, welches vom Bundesmusikverband Chor & Orchester e.V. (BMCO ) im Rahmen des Programms IMPULS (Förderung der Amateurmusik in ländlichen und strukturschwachen urbanen Räumen) gefördert wurde, ins Leben gerufen.

Die Projektphase endete Ende Juni 2023 und alle Beteiligten waren sich einig, den Jazzchor als Teil des Vereins “Colours of Pop e.V.” fortzuführen. Gemeinsam mit dem Hauptchor “Colours of Pop” und dem jungen Frauen-Chor “Colours in Motion” gestalten wir Obereschach ein bisschen lauter und bunter.

Mit »Colours of JAZZ« möchten wir den Jazz-Begeisterten aus der Umgebung eine Anlaufstelle bieten, um Gleichgesinnte zu treffen und unsere Ideen Wirklichkeit werden zu lassen. Jazz und jazzig arrangierte Lieder stehen hier ganz oben auf der Liste, aber sicher singen wir auch mal einen Pop-Song, Gospel oder Cross-Over.

Wir proben jeden Donnertag um 19:30 Uhr in der Alten Schule in Obereschach und freuen uns über jede Sängerin und Sänger. Chorerfahrung oder Notenkenntnisse sind keine Voraussetzung, um bei uns mitzusingen.