Colours of Pop, Colours in Motion und Colours of JAZZ laden Neu-und Wiedereinsteiger zur Probe ein.

Unsere drei Chöre Colours of Pop, Colours in Motion und Colours of JAZZ laden euch am 12.09.2023 sowie am 13.09.2023 und 14.09.2023 im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein.

Vom 11. bis zum 17. September 2023 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch unsere drei Chöre gehören zu den Ensembles, die in VS-Obereschach an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen.

Jede und jeder der Freude an Musik und dem gemeinsamen Singen hat, kann im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“ völlig unverbindlich zur Offenen Probe kommen. Vorkenntnisse sind dazu keine notwendig.
Wenn Du Lust hast, etwas Neues auszuprobieren, oder vielleicht auch schon länger auf der Suche nach dem passenden Chor bist, komme doch einfach vorbei und schaue bzw. höre dich uns einfach an.

Colours of Pop ist unser Hauptchor und besteht seit 2009. Im Chor singen wir Rock- und Pop sowohl Klassiker von Abba, den Beatles über Queen bis zu Frank Zappa wie auch aktuelle Lieder (Grace Kelly, Skyfall).

Colours in Motion wurde im Jahr 2019 zu unserem zehnjährigen Jubiläum als Projektchor gegründet und hat trotz Corona weiterhin bestand. Er besteht derzeit aus fünfzehn jungen Frauen, welche sich mit Begeisterung der jungen Musik (Believer, Cups) verschrieben haben und junge Frauen zur Verstärkung suchen.

Unser jüngstes Kind ist Colours of JAZZ. Dieser Chor ist im Rahmen des Förderprogramms IMPULS des Bundesmusikverbands für Chor und Orchester (BMCO) in diesem Frühjahr aus der Taufe gehoben worden. Hier singen wir Jazz-Klassiker wie z.B. Autumn Leaves, It don’t mean a thing aber auch neue Literatur wie City of Stars und versuchen uns auch an der ein oder anderen freien Improvisation.

Die offenen Proben im Rahmen der „Woche der offenen Chöre“ finden am 12.09.2023 um 20 Uhr (Colours in Motion), 13.09. 2023 um 20 Uhr (Colours of Pop) und 14.09.2023 um 19:30 Uhr (Colours of JAZZ) in der Alten Schule in Obereschach (Kirchberg 4, 78052 VS-Obereschach statt.
Habt ihr Fragen dazu oder ihr benötigt weitere Informationen dann schreibt uns hier.

Die „Woche der offenen Chöre“ wird im Rahmen des Förderprogramms „Kultur in ländlichen Räumen“ durchgeführt, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages.