Nach dem wir Ende Juni unter den geltenden Corona-Regeln den Probenbetrieb wieder aufnehmen konnten, haben wir die Einladung des Theater am Turm für die musikalische Begleitung ihres Sommertheaters “Eine ganz heiße Nummer” gerne angenommen.

Endlich Singen zu dürfen, ist einfach ein großartiges Gefühl, aber nach ca. anderthalb Jahren ohne richtige Chorprobe gar nicht so einfach umzusetzen.
Wir haben uns an vier Proben-Abenden und einem Proben-Sonntag mächtig ins Zeug gelegt, so dass wir die letzten vier Aufführungen musikalisch umrahmen konnten.
Neben dieser Herausforderung war dann auch das Wetter an diesen vier Abend alles andere als sommerlich. Eine Aufführung musste aufgrund eines starken Platzregens vorzeitig beendet werden und die Temperaturen am letzten Abend waren nach einem ganzen Tag Regen eher winterlich zu nennen.

Wir haben uns sehr gefreut, dass Sommertheater unterstützen und endlich wieder vor Publikum singen zu dürfen. Auch den Schauspielerinnen und Schauspieler hat man angemerkt, dass sie es nach der langen Corona-Abstinenz sehr genossen haben, vor Publikum wieder auftreten zu können und haben vor Spielfreude nur so gesprüht.

Hier die Bilder dazu.