Anna ist unsere neue Dirigentin
Anna ist unsere neue Dirigentin

Trotz Corona dürfen wir zum Ende des Jahres unsere neue Chorleiterin Anna Peter recht herzlich bei uns im Chor willkommen heißen. Mehr dazu findet Ihr hier.

Sag zum Abschied leise “Servus”
Sag zum Abschied leise “Servus”

Nach neun wunderschönen und erfolgreichen Jahren müssen wir Selina leider leise “Servus” sagen. Selina zieht es auf zu neuen Ufern. Wir sagen recht herzlichen Dank für Deine große Geduld, Dein Herzblut und Deine vielen tollen Ideen, mit denen Du unseren Chor bereichert hast! Hier gibt es mehr dazu.

Corona-Zwangspause
Corona-Zwangspause

Der Corona-Virus und die daraus resultierende weltweite Pandemie legen unsere Probenarbeit lahm. Das Leben digitalisiert sich und so proben wir bis auf’s Weitere virtuell.

So ein Zirkus – Unser Konzert zum 10-jährigen Chor-Jubiläum
So ein Zirkus – Unser Konzert zum 10-jährigen Chor-Jubiläum

Zu unserem zehnjährigen Chor-Jubiläum haben wir unsere Gäste in die Zirkusmanege der Obereschacher Festhalle geladen. Das Konzert war ein voller Erfolg und an beiden Tagen ausverkauft. Weiter Informationen dazu findet Ihr hier.

Kulturnacht 2019
Kulturnacht 2019

Wie so oft sind wir auch 2019 bei der Kulturnacht in VS-Schwenningen dabei. Unser für das Jubiläumskonzert mit jungen Sängerinnen (Jungs traut euch!) neu gegründeter Projektchors „Colours in Motion“ hatte seinen ersten Auftritt. Die drei Lieder, welche der junge Chor mit viel Begeisterung einstudiert hat, wurde von den Zuhör:innen mit viel Applaus belohnt.

17. Obereschacher Dorffest – heiß, heißer!
17. Obereschacher Dorffest – heiß, heißer!

Nicht nur wegen der vielen Besucher an den Tagen und Abenden des Obereschacher Dorffestes 2019 kamen die Helferinnen und Helfer des Chores mächtig ins Schwitzen. Es waren bei konstant weit über 30 Grad einfach unglaubliche Temperaturen, die beim Jubiläumsdorffest anlässlich der 750-Jahr-Feier die Sängerinnen und Sänger in Schach hielten.

10. Jahreshauptversammlung

Das Jahr 2018 stand ganz im Zeichen unseres Chorausfluges nach San Marino. Im Jubiläumsjahr hat sich die Zahl der aktiven Sängerinnen und Sänger auf 67 erhöht. In unserem Jubiläumsjahr starten wir einen Projektchor “Colours in Motion”, um junge Sängerinnen und Sänger an den Chor heranzuführen. Die Vorbereitungen für unser Jubiläumskonzert sind angelaufen. Weitere Aktivitäten in diesem Jahr werden das Dorffest und ein Auftritt bei der Langen Kulturnacht in Schwenningen sein. Unser 1. Vorsitzender wünscht sich mehr Show-Elemente bei unseren Auftritten! Daran müssen wir noch arbeiten. 🙂 Das schrieb die lokale Presse über unsere Jahreshauptversammlung.

Friederike vertritt Selina
Friederike vertritt Selina

Während der Elternzeit von Selina, hat uns Friederike vorübergehend übernommen, damit wir nicht ganz aus der Übung kommen. Immerhin haben wir in diesem Jahr unser zehnjähriges Chorjubiläum.

Auftritt beim Festabend 750 Jahre Obereschach
Auftritt beim Festabend 750 Jahre Obereschach

Unseren ersten Auftritt in unserem Jubiläumsjahr hatten wir (treffender könnte es nicht sein) bei einem Jubiläum. Obereschach feiert in diesem Jahr das 750. Jubiläum seiner Ersterwähnung. Wir durften zum Ende entsprechend unseres Namens den farbigen Schlusspunkt setzten. Mit unseren beiden Liedern (Tage wie diesen und Walking on Sunshine) unterstützt von den Kindern der Grundschule Obereschach fand der gelungene Abend einen schönen Abschluß.

Unser CoP-Jubiläumskalender zum zehnjährigen Bestehen
Unser CoP-Jubiläumskalender zum zehnjährigen Bestehen

Anlässlich unseres zehnjähriges Chor-Jubiläums haben wir für dieses Jahr eine “Colours of Pop Jubiläumskalender” aufgelegt. Er zeigt vielfältige Impressionen aus unserem zehnjährigen Chorleben.