Nach zwei Jahren Corona-Pandemie, in denen die Schauspieler und wir Sie, das Publikum und das Theaterspiel vermisst haben, gibt es dieses Jahr wieder ein Theaterstück zur Weihnachtszeit.

Die seit 1925 bestehende Tradition des Weihnachtstheaters wurde bis heute vom Männergesangsverein Frohsinn Obereschach sehr erfolgreich und auf bewundernswerterweise aufrechterhalten. Dem Männergesangsverein ist es nicht mehr möglich, das Theater wie bisher durchzuführen. Damit die Tradition fortbestehen bleibt, hat sich der Tennisclub Obereschach und wir ‘Colours of Pop’ zusammengetan, um zukünftig im jährlichen Rhythmus das Weihnachtstheater auf- und durchzuführen.

In diesem Jahr kommt das Stück “Des Geschiss mit da Misss” von Manfred Bogner zur Aufführung.
Es herrscht ein großer Aufruhr in Obereschach. Im Bierzelt soll die neue „Miss“ des Ortes gewählt werden und alle Damen – ob jung oder alt – sind in heller Aufregung und überzeugt, den Titel für sich gewinnen zu können. Erster Preis ein Traktor oder das Geld dafür in bar! Bauer Thomas bräuchte dringend einen neuen Traktor. Seine Frau und seine Tochter hätten vielleicht das Potenzial zu gewinnen, aber diese möchten lieber das Geld als den Traktor und das natürlich für sich selber. So entwickelt Thomas seine eigene Idee, wie er an den begehrten Preis kommen kann.

Die Schauspielerinnen Inge Beha in der Rolle der Stylistin, Melina Dotter als Frau Elfi Groher und Tatjana Schilling als deren Tochter Patricia Groher sowie die Schauspieler Thomas Glatz in der Rolle des Bürgermeisters, Günter Müller als Veranstalter, Alex Kellner als Coach und Alexander Perkuhn als Bauer Thomas Groher stehen auch in diesem Jahr unter der bewährten Theaterleitung von Vera Zimmermann. Roland Welker unterstützt die Schauspielerinnen und Schauspieler als Soufleur.

Außer den benötigen Eintrittskarten steht somit einem kurzweiligen und unterhaltsamen Abend nichts mehr im Wege.