So ein Zirkus – Unser Konzert zum 10-jährigen Chor-Jubiläum

Zwei restlos ausverkaufte Konzertabende zu unserem 10-jährigem Chorjubiläum waren der würdige Rahmen für unser Konzert „So ein Zirkus“.

Mit dem Zirkusdirektor Rupert Kubon und dem Clown Henry Greif wurden die Zuschauer durch ein vielfältiges Programm mit zirzensischen und akrobatischen Darbietungen (junge Künstlerinnen vom Zirkus Confetti / TV Villingen, Nele und Luisa mit ihren Tirwling-Stäben vom TTSC Niedereschach und drei jungen Tanzpaare der Tanzschule Seidel) in die Zirkuswelt entführt.

An Tagen wie diesen brachte der Chor die Tierwelt aus Afrika in die Turn- und Festhalle nach Obereschach, ließ den Himmel einstürzen, um danach in Pompeii anzukommen. All dies konnte das herrliche Gefühl, das wir und auch unsere Zuschauer hatten, nicht stoppen und so konnten wir unser 10-Jähriges Chor-Jubiläum in einem wunderschönen Ambiente, welches Dank der zahlreichen Helferinnen und Helfer im Hintergrund erst möglich wurde, gemeinsam zelebrieren.

Unser jungen Sängerinnen von Colours in Motion trugen mit ihren teils lustigen (Dancing Queen) Auftritten und berührenden Liedern zum gelungenen Abend bei und haben ihre Feuertaufe mit Bravour gemeistert. Das macht Spaß auf mehr und macht weiter so!

Der Schwarzwälder Bote berichtete in seiner Lokalausgabe darüber und die Bilder dazu findet ihr hier.