Heiß, heißer – Dorffest 2019!

Nicht nur wegen der vielen Besucher an den Abenden des Obereschacher Dorffestes 2019 kamen Ende Juni die Helferinnen und Helfer des Chores mächtig ins Schwitzen. Es waren bei konstant weit über 30 Grad einfach unglaubliche Temperaturen, die beim Jubiläumsdorffest anlässlich der 750-Jahr-Feier die Sängerinnen und Sänger in Schach hielten.

In guter alter Tradition konnten die Besucher am Stand unseres Chores leckeren Wurstsalat oder Crêpes genießen. Sehr rege beteiligten sich außerdem zwei Kleingruppen aus dem Chor an der Dorfwette, die vom Ortschaftsrat gegenüber den Obereschacher Vereinen ausgesprochen wurde. Es galt, über zehn Gruppen in lustigen Kostümen zu organisieren, die am Sonntagmittag einen kleinen Umzug durch das Dorf veranstalteten. Die Wette wurde leider verloren, trotzdem war der Spaß bei unseren zwei Gruppen ungebremst: Die „ehemaligen Junggesellen“ spazierten in Lederhosen mit einer riesigen Luftballonschlange durchs Ort. Und ein kleines Küken, vier Hennen und ein Hahn verteilten laut gackernd ihre Eier an die Umzugsbesucher und sorgten für viel Schmunzeln am Straßenrand.

Die Bilder gibt es dazu hier.