Unsere neue Dirigentin – vorübergehend

Unsere Dirigentin hat ihr zweites Kind bekommen und ist nun in Elternzeit, welche wir ihr von Herzen gönnen.

Damit wir nicht ganz aus der Übung kommen, immerhin haben wir in diesem Jahr unser zehnjähriges Chorjubiläum, unterstützt uns  Friederike ab sofort bei der Probenarbeit.

Friederike studiert im 9. Semester an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen Musik auf Lehramt mit Hauptfach Violine und Jazz- & Popularmusik mit Hauptfach Gesang. Chor- und Orchesterleitung hat sie mit Bestnoten bei Herr Prof. Alber und Herr Manke abgeschlossen. Vor ihrem Studium war sie mehrfache Preisträgerin bei Jugend musiziert auf Bundesebene und Mitglied u.a. im Bundesjugendorchester. Als Dirigentin hat sie mehrere Arbeitsphasen des „Studentischen Orchesters Baden-Württemberg“ geleitet und ist seit 2015 Chorleiterin des Liederkranzes in Balgheim.

Wir freuen uns, mit Friederike ein solch qualifizierte Dirigentin für unsere Probenarbeit gefunden zu haben und wünschen ihr ganz viel Spaß mit uns.