Erster Auftritt im Jubiläumsjahr

Unseren ersten Auftritt in unserem Jubiläumsjahr hatten wir (treffender könnte es nicht sein) bei einem Jubiläum.

Obereschach feiert in diesem Jahr sein 750. Jubiläum seiner Ersterwähnung. Anlässlich der Geburtstagsfeier waren zahlreiche Ehrengäste und Bürger eingeladen, dieses Jubiläum zu feiern. Auf ein Festbankett üblich für solche Jubiläen wurde bewusst verzichtet. Es war ein Fest von Bürgern für Bürgern, was nicht nur durch die vollbesetzte Gemeindehalle dokumentiert wurde. Neben den für diesen Anlass zahlreichen Rednern, welche sich alle strikt an ihr Zeitbudget hielten, waren es die zahlreichen Mitglieder der Obereschacher Vereine, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Wir durften zum Ende entsprechend unseres Namens den farbigen Schlusspunkt setzten. Mit unseren beiden Liedern (Tage wie diesen und Walking on Sunshine) unterstützt von den Kindern der Grundschule Obereschach fand der gelungene Abend einen schönen Abschluß.

Der Schwarzwälder Bote und Südkurier berichteten in ihren Lokalausgabe darüber und die Bilder dazu findet ihr hier.