Flashmob bei „100% VS = 100% Vielfalt“

Aufgeregt war der Chor schon ein wenig, denn noch nie zuvor hat Colours of Pop in der Villinger Tonhalle gesungen – und jetzt, spontan, ohne vorherige Probe in der Halle, wie es sich für einen „Flashmob“ eben gehört. Im Rahmen des Vortrags „100 % VS = 100% Vielfalt“ der Veranstaltungsreihe Story VS durften wir die Veranstaltung mit einem unserer Stücke bereichern.

Während des Medienvortrags in der fast ausverkauften Tonhalle wurde anhand toller Fotos und Geschichten ein buntes Bild zu Personen und Orte aus der Doppelstadt und Umgebung gezeichnet. Kurz vor der Pause dann – unser Auftritt. Sechs mutige Solisten wagten sich vor und stimmten nacheinander „We will rock you“ an. Begleitet von drei Trommlern fand der Chor sich nach und nach auf der Bühne ein und gab dort die Kurzversion des Queen-Klassikers zum Besten. Dies hat allen Sängerinnen und Sängern sehr viel Freude bereitet und hat dem Chor in Punkto Bühnenerfahrung wieder ein ganzes Stück vorangebracht – toll!

Der Schwarzwälder Bote berichtete in seiner Lokalausgabe darüber und die Bilder dazu findet ihr hier. EIn Video gibt es dieses mal auch.