Dorffest 2017 – Beim Säger Storz

Unser Motto beim alle zwei Jahre stattfindenden Dorffest lautete in diesem Jahr „Beim Säger Storz“. Es erinnert an die alte Säge in Obereschach, welche in den 90-er Jahren des letzten Jahrhunderts aus dem Ortsbild verschwunden ist.

Der Wettergott war uns in diesem Jahr hold, so das unsere und alle anderen Dorffest-Besucher bei hochsommerlichem Wetter einen angenehmen Aufenthalt hatten. Es wurde von allen teilnehmenden Vereinen Allerlei geboten. Aufgrund unserer musikalischen Ausrichtung hatten wir am Sonntagnachmittag eine „Open Stage“, welche von den Künstlern, die sich einmal vor einem größeren Publikum ausprobieren wollten, und den Besuchern dankbar angenommen wurde. Eine Line-Dance-Gruppe war ebenfalls da und animierte die Besucher zum Mitmachen.

Am Montagnachmittag kamen die Kinder zu ihrem Recht und hatten beim Schminken und den Spielen ihren Spaß. Am Abend klang das Dorffest beim Handwerkervesper stimmungsvoll aus.

Mit Auf- und Abbau sowie drei besucherreichen Dorffesttagen waren alle Helfer am Ende doch recht geschafft. Unseren Gästen und uns hat es viel Spaß gemacht, so daß sich die Mühen gelohnt haben und es ein rundum gelungenes Wochenende war!

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, welchen zum Gelingen beigetragen haben.

Die Bilder dazu gibt es hier.