Probenwochenende in Tübingen – Vorbereitung auf unser Jahreskonzert

Unter dem Motto „New York New York“ möchte unser Chor mit einem anspruchsvollen und vielseitigem Repertoire aus Musicals, Gospels, Evergreens und Musik aus der Neuzeit durch eine der lebendigsten Metropolen der USA führen. Das Capitol-Filmtheater in Schwenningen bietet für zwei Konzertabende am 12. und 13. November 2016 den idealen Rahmen das Publikum mit auf die Reise nach New York zu nehmen, um diese pulsierende Stadt aus der musikalischen Perspektive kennenzulernen.

Für diesen Event haben sich über 50 Sängerinnen und Sänger bei einem Probenwochenende in der Jugendherberge Tübingen intensiv vorbereitet. Unserer Chorleiterin Selina gelang es, uns über drei Tage hinweg zu motivieren, um besonders schwierige und anspruchsvolle Passagen wieder und wieder zu üben und feine Nuancen in den Liedern herauszuarbeiten, für die in der wöchentlichen Chorprobe die Zeit fehlt. Konzentriert wurden viele Stunden an Programm und Liedern gefeilt und zum Teil passende Choreografien einstudiert. Trotz des intensiven Übens kamen Spaß und Kameradschaft nicht zu kurz und bei einer Stadtführung am Samstagabend hatten wir die Gelegenheit, die Stadt näher kennenzulernen.

Wir sehen uns gut vorbereitet auf unser Jahreskonzert. Der Kartenvorverkauf dazu hat begonnen.

Die Bilder dazu gibt es hier.

Das berichtete die Zeitung darüber.